Zubehör fürs Perlenmachen

Alles fürs Perlendrehen in Luzern; schönes Ladengeschäft in einer neuen Überbauung mitten in der Luzerner Neustadt.

Sehr vieles fürs Perlendrehen und extrem viel Schmuckzubehör, Ladengeschäft in Winterthur, auf der Breite.

Glasgestaltung Audrey Otterbein, Ladenlokal, Online-Shop und Kurse in Langen, Nähe Frankfurt.

Ebay-Shop von Gunnar Haag, ein breites Angebot an Zubehör und Werkzeug fürs Glasperlendrehen.


Der Verein

In diesem Verein bin ich seit 2006 Mitglied, und von 2008 bis 2018 war ich Teil des Vorstands-Teams. Zu den Aufgaben des Vorstands gehört die Organisation des GlasperlenSymposiums in Wertheim. Klick auf das Logo für mehr Info!


Mirimor ist eine Datenbank für Teilnehmer und Organisatoren von historischen Veranstaltungen. Neu gibt es auch einen Veranstaltungs-Kalender. Interessant sind die Galerien - manchmal findet man da auch die Perlenmacherey :-)


Der Würzmeister ist mein Cousin, und die Gewürze seine Leidenschaft. Mit sechs Probegläschen hat er mich angefixt - ohne sein Rosmarin-Knoblauchsalz kann ich mir Ofenkartoffeln gar nicht mehr vorstellen :-)


Ein Atelier-Laden hier in Winterthur mit vielen netten Sächelchen, Kursen und - es gibt immer Kaffee da :-) Monika Schorr und Susanne Schildknecht führen den Laden seit vielen Jahren mit Herzblut und Engagement. Es gibt ein schönes Sortiment an Schmuckzubehör, Ton und Werkzeuge für die Tonbearbeitung, und auch sonst noch so dies und das - einen Besuch wert!


Mutperlen - ein tolles Projekt, welches Kinder mit Krebserkrankung bei ihrer oft schmerzhaften und belastenden Behandlung unterstützt. Neu bin ich hier auch im Vorstand engagiert, als Aktuarin. 

Mehr dazu hier: www.mutperlen.ch