Hinweis für Besucher

Mittelalterliche Events sind oft nicht nur Märkte; es wird auch jede Menge Spektakel geboten; Gaukler, Zauberer, Musikanten und Darsteller verschiedener Epochen vermitteln einen Eindruck damaligen Lebens und erhalten dafür eine Gage. Manche Events kosten daher Eintritt; bitte informiert Euch vorgängig auf den jeweiligen Webseiten ob ein Wegzoll erhoben wird.

(Bild: Koenix - auf das Bild klicken, dann kommt ihr auf die Seite)


Märkte und Ausstellungen 2020


 

Es ist ein sehr trauriges, leeres Jahr für meine Marktaktivität. Ausnahmslos alle im Voraus lange geplanten Märkte wurden abgesagt. Egal ob Sommer oder Winter - kein Einziger meiner Marktorganisatoren konnte oder wollte das Risiko einer kurzfristigen Absage eingehen. Gründe gibt es viele - ich respektiere sie alle. Viele organisieren diese Märkte in ihrer Freizeit, und mit den ganzen Auflagen ist diese Arbeit sehr viel aufwändiger geworden. Andere machen es als Brotberuf - hier steht oft ganz einfach die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. Mit Marktorganisation wird man nicht reich - erst recht nicht, wenn unter strikten Auflagen nur ein Bruchteil der Besucher zugelassen sind.

 

Umso mehr freut es mich, dass sich hin und wieder spontan einige kleine Gelegenheiten ergeben, meine Arbeiten anzubieten.

 

Bereits vorbei ist der Adventsmarkt in Kleinandelfingen (28.11.2020); ein kleiner, feiner Markt mit etwas Weihnachtsfeeling, selbst in dieser unsicheren Zeit. Danke an alle, die vorbeigekommen sind und mich besucht haben! Es sind nicht nur die Umsätze die mir fehlen, auch die Marktgespräche und das gemeinsame Lachen :-)

 

Nächste Gelegenheiten:

Adventsfenster in Winterthur-Dättnau

1.12. und 18.12.2020

An meinen beiden Adventsfenster-Daten werde ich auf meinem Vorplatz einen kleinen Marktstand aufstellen; da werde ich meine Glasarbeiten anbieten. Ausserdem gibt es soweit möglich und erlaubt kleine Naschereien.

(Maskenpflicht am Stand, Hygiene-Auflagen werden eingehalten)

 

Kleiner Weihnachtsmarkt in Bonstetten

5./6.12.2020 (13-17 Uhr)

Auf dem Vorplatz des Ateliers von Rita Tomasini treffen sich einige Kunsthandwerker zu einem Mini-Weihnachtsmarkt. Kommen Sie uns besuchen?

 

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, einige meiner Arbeiten im Online-Shop zu erwerben. 

 

 

Weihnachtsmarkt in Winterthur

20.11.-22.12.2020

ABGESAGT WEGEN CORONA-PANDEMIE

 

Mittelalter-Weihnachtsmarkt Stein am Rhein

13.-15.12.2020

ABGESAGT WEGEN CORONA-PANDEMIE

 


Rückblick 2019


ISGB Gathering Las Vegas

2.-7.4.2019

 

Vitro-Festival Romont

27./28.4.2019

 

 

Les Médievales - St. Ursanne

12.-14.7.2019

 

 

Highlandgames Fehraltdorf

1.-3.8.2019

 

 

Mittelaltermarkt 1250 Jahre Steinach

17./18.8.2019

 

 

Fest der Sinne - Schloss Wellenberg

7./8.9.2019

 

 

Historisches Handwerk Bremgarten

26./27.10.2019

 

 

Weihnachtsmarkt Winterthur

22.11.-22.12.2019

 

 

Mittelalter-Weihnachsmarkt Stein am Rhein

13.-15.12.2019

 

 

Das war mein Markt- und Ausstellungsjahr 2019. Ich danke allen, die mich an einem der Anlässe besucht haben!